MENTORING UND MOTIVATION 


Als  Interim Managerin überzeuge ich mit  einem agilen Mindset und Change-Kompetenz. Meine hohe Fach-Qualifikation mit proven track records überzeugen Kunden ebenso wie meine Soft Skills: 

Teamwork und Hands-on-Stil

Mentorin statt Machtbewahrerin 

Motivieren anstelle von Delegieren 

Ulrike Germann Interim Managerin Kommunikation Mentoring Motivation Teamwork motivieren und führen Hands-on

Diversity für mehr Erfolg


Frauen ziehen immer öfter in die C-Suite ein. Mit gutem Grund: Mehr Diversity führt zu höheren Erfolgen für Unternehmen. Das belegen diverse wissenschaftliche Studien. So haben Forscher des Peterson Instituts  errechnet: "Steigt der Anteil weiblicher Managerinnen von null auf 30 Prozent, wächst die Profitabilität des Unternehmens um 15 Prozent."  

"Ein höherer Anteil von Frauen im Management macht Unternehmen effizienter und steigert den Gewinn." Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Internationalen Arbeitsorganisation ILO. Fast zwei Drittel der Unternehmen, die auf Diversity setzen, konnten ihre Gewinne steigern. Die Mehrheit erzielte laut der Untersuchung Zuwächse zwischen 10 und 15 Prozent. 

Die digitale Transformation und New Work verändern den Anspruch an Führungskräfte ganz enorm. Sie sollen heute eher Mentor als Machtbewahrer, eher Sinnstifter als Auftragsverteiler sein. Motivieren statt delegieren, lautet die Devise.  

Ulrike Germann Interim Managerin Kommunikation Krisenkommunikation Diversity Agilität Frauen in Führungspositionen Managerin

Top-Lösung für Unternehmen 

Nicht selten suchen Unternehmen Managerinnen auf Zeit. Etwa zur Überbrückung von Vakanzen, Elternzeiten und anderen längeren Abwesenheiten des fest angestellten Managers.Teilweise auch zur Übernahme von Projekten, speziellen Vorhaben wie Change- und Transformationsprozessen oder in ungewissen Zeiten, in denen man sich nicht dauerhaft einen kostenintensiven Top-Manager leisten will. Wie aktuell in der durch Corona für viele Unternehmen schwierigen Zeit.  Hier bietet sich der Einsatz erfahrener Interim Managerinnen an - in Voll- oder Teilzeit. Sprechen Sie mich gerne an. 

Ulrike Germann Interim Managerin Kommunikation Krisenkommunikation Beratung Mandate Teilzeit Corona Change Transformation